Unternehmensberatung, Corporate Design

Komplexe Aufgabenstellungen schnell und effizient gelöst.

Unternehmensberatung, Corporate Design

Complexity Engineers – Teseon

Ausgezeichnetes Re-Branding für die Unternehmensberatung TESEON.

Auftraggeber:
TESEON GmbH, Garching, Beratung/Consulting, 10 - 100 Mitarbeiter
Aufgabe:
Komplexitätsmanagement als Basis für das Corporate Design eines Consulting-Unternehmens.
Leistungen:
Beratung, Marken- und Positionierungsworkshops, Logodesign, Entwicklung Corporate Design, Gestaltung diverser Kommunikationsmittel
Corporate Design – Consulting TESEON
Corporate Design – Consulting TESEON

Ausgangslage – Thema und Aufgabe

Die Verbindung der dynamischen Agilität eines jungen Unternehmens und der akademischen Expertise der Gründer (mit über zehn Jahren Branchen-Erfahrung) sollte sich auch in dem neu gestalteten Erscheinungsbild wiederfinden.

Strategie – Der Weg zum Ziel

Um den kommunikativen Zwecken und den vielfältigen Anwendungen gerecht zu werden, musste das neue Corporate Design flexibel, übersichtlich und natürlich erkennbar sein. Dabei baute es zum Teil auf dem Vorgänger-Design auf, um eine gewisse Kontinuität in der Kommunikation des Unternehmens zu wahren.

Umsetzung – Ergebnis und Erfolg

Es wurde ein flexibles Logo- und Design-System entwickelt, welches eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten bietet. Neben der neuen Schriftart und einem sehr aufgeräumten Grund-Layout wurden die sogenannten Pixel-Clouds als wichtiges Designattribut implementiert und bestehende Keyvisuals integriert. Die Definition eines neuen, lebendigeren und selbstbewussteren Farbsatzes war ein weiteres Hauptmerkmal des Redesigns.

Den Erfolg des Redesigns bestätigt u.a. die Nominierung zum German Design Award 2013 und die Auszeichnung beim ReBrand Award 2012.


Visitenkarten TESEON Corporate Design

Visitenkarten

Briefpapier TESEON Corporate Design
Briefpapier
Briefpapier TESEON Corporate Design

Website TESEON Corporate Design

Website, Startseite

Website TESEON Corporate Design

Website, Folgeseite

Auszeichnung und Nominierung

Auszeichnung und Nominierung für das TESEON Redesign