Agentur für Logo-Redesign

Ist das Logo Ihres Unternehmens veraltet und braucht ein Redesign?

Ein Logo-Redesign stellt sicher, dass Ihre Marke zeitgemäß repräsentiert wird.

Da sich Unternehmen weiterentwickeln, sollten auch ihre Logos entsprechend aktualisiert werden. Ein Redesign des Logos kann ein notwendiger Schritt sein, um sicherzustellen, dass ein Unternehmen seine Werte und Ziele weiterhin wirksam nach außen kommunizieren kann.

Wir entwickeln das Redesign Ihres Firmenlogo, damit Sie ein zeitgemäßes Logo erhalten, das Ihre Marke wirklich repräsentiert und auf allen Plattformen und in allen Medien funktioniert.

Ein Logo, das vor ein paar Jahren noch modern und auffällig war, kann heute veraltet und unprofessionell wirken, wenn es veraltete Schriftarten oder Farben verwendet. Oder das Logo repräsentiert die Entwicklung der Marke oder neue Angebote nicht mehr. Deshalb kann ein Redesign des Logos notwendig sein, um aktuell und attraktiv zu bleiben.

Logo-Redesign Beispiele

Aufgrund der weiter zunehmenden Wichtigkeit einer starken Online-Präsenz überarbeiten Unternehmen aller Größenordnungen ihre Markenstrategien. Oft ist ein Redesign des Logos notwendig, um der neuen Strategie zu entsprechen. Auch die Einsatzmöglichkeit des Logos auf den unterschiedlichen Kanälen soll mit einem Logo-Redesign sichergestellt werden.

Bei der Logo-Neugestaltung wird das bestehende Logo aktualisiert und unter Beibehaltung des ursprünglichen Konzepts moderner und visuell ansprechender gestaltet.

Redesign BELTIOS-Logo, altes und neues Logo übereinandergelegt

Logo-Redesign für BELTIOS

Überarbeitung des Logo im Rahmen des Rebranding

Gegenüberstellung altes und neues Signet der Pfennigparade

Logo-Redesign der Stiftung Pfennigparade

Aktualisierung des Pfennigparade-Logo

Gegenüberstellung altes und neues Land-Logo

Logo-Redesign für Lanx

Neugestaltung des Lanx-Logo

Unser Logo-Redesign-Prozess

1. Beratung

Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um Ihre Marke und Ihre Anforderungen an das Logo-Redesign zu verstehen.

2. Recherche

Wir recherchieren aktuelle Designtrends und skizzieren mögliche Ansätze für das Logo-Redesign.

3. Logo-Entwürfe

Wir erstellen mehrere Vorschläge für Ihr Logo-Redesign.

4. Ausarbeitung

Wir optimieren den ausgewählten Ansatz, bis Sie mit dem Redesign zufrieden sind.

5. Lieferung

Wir stellen Ihnen alle erforderlichen Dateien für das neue Logo zur Verfügung.

20 Jahre Erfahrung mit Logo-Redesign

Wir erstellen seit über 20 Jahren mit Leidenschaft Logos, die das Wesen von Marken ausdrücken und helfen Marketingziele zu erreichen. Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um mehr über unsere Dienstleistungen zur Neugestaltung von Logos zu erfahren und darüber, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Marke auf die nächste Stufe zu heben.

Geschichte der Logos

Was ist der Ursprung von Logos? Wie haben sich Logos entwickelt?

Hier erfahren Sie mehr.

Was ist ein Logo?

Was ist eigentlich ein Logo? Welche Arten von Logos gibt es?

Hier erfahren Sie mehr.

Grafik: der Corporate Design Prozess – im Überblick

Sie suchen eine Designagentur, die Sie beim Redesign Ihres Logos unterstützt?

Gründe für ein Logo-Redesign

  • Ihr Logo sieht veraltet aus oder passt nicht mehr zum Unternehmen.
  • Sie planen ein Rebranding des Unternehmens.
  • Sie wollen in neue Märkte expandieren.
  • Es steht eine Fusion und Firmen-Übernahme an.
  • Der Name Ihres Unternehmens ändert sich.

Ein neu gestaltetes Logo kann Ihrer Marke neuen Schwung verleihen und Ihnen helfen, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben. Aber was sollten Sie beachten, bevor Sie ein neues Logo entwerfen?

Aspekte, die Sie bei einem Logo-Redesign bedenken sollten:

  • Ihre Markenwerte und Botschaften,
  • Ihr Zielpublikum und dessen Vorlieben,
  • die Geschichte Ihres Unternehmens, Ihrer Marke,
  • aktuelle Logos und Designtrends,
  • Langlebigkeit und Vielseitigkeit des neuen Designs.

Nicht jedes Logo hat die Qualität, die für ein erfolgreiches Logo-Redesign notwendig ist. Gerne sehen wir Ihr bestehendes Logo an und geben Ihnen unsere Einschätzung, ob sich ein Redesign des Logos lohnt oder ob man besser ein neues Logo entwickeln sollte.