Corporate Design-Agentur in München

Corporate Design für KMU und Start-ups

Als Corporate Design-Agentur aus München unterstützen wir seit 20 Jahren KMUs und Start-Ups bei der Entwicklung und Optimierung ihrer Markenidentität. Wir glauben, dass jedes Unternehmen, unabhängig von seiner Größe, ein einzigartiges und wiedererkennbares Corporate Design verdient.

Mit Corporate Design macht Ihr Unternehmen einen unverwechselbaren Eindruck.

Design schafft Wiedererkennungswert und unterstützt die Markenentwicklung. Ein einheitliches Erscheinungsbild überzeugt Kunden von Ihrem Unternehmen.

Logo, Briefbogen, Visitenkarten, Webdesign, Geschäftsbericht, Unternehmensfilm: Das Zusammenspiel aller Elemente stellt Ihr Unternehmen nach außen und innen dar. Ein einzigartiges und einheitliches Corporate Design visualisiert den Charakter Ihres Unternehmens.

Eine Corporate Design-Agentur ist gut für Ihr Geschäft

Mit strategisch ausgerichtetem Design helfen wir unseren Kunden Mehrwert zu erschaffen. 

Wir begleiten Mittelständische Unternehmen und Start-ups langfristig und unterstützen sie bei der Markenentwicklung durch:

  • Entwicklung komplexer Designsysteme für große Unternehmen und Marken sowie Gestaltung von Auftritten für kleinere Unternehmen und Start-ups.
  • Redesign oder Weiterentwicklung von Corporate Design aufgrund veränderter Marktverhältnisse, neuer Strategien oder anderer Gründe für eine Aktualisierung.
  • Konzeption und Design einzelner Projekte im Rahmen bestehender Corporate Design-Vorgaben.

Unser Leistungsspektrum als Corporate Design-Agentur

Wir konzipieren und inszenieren einprägsame und einzigartige Erscheinungsbilder.

Corporate Design-Entwicklung

Neuentwicklung von Marken- und Unternehmens-Erscheinungsbildern auf Grundlage von Corporate Identity (CI), Marktumfeld, Werten und USP.

  • Markenworkshop
  • Unternehmenswerte
  • Positionierung
  • Corporate Vision und Mission
  • Markenstrategie
  • Markenarchitektur
  • Logodesign
  • Corporate Design
  • Dokumentation

Rebranding und CD-Aktualisierung

Weiterentwicklung bestehender Erscheinungsbilder mit neuer Positionierung und entsprechender visueller Überarbeitung.

  • Chancen- und Risikoabwägung
  • Neu- Positionierung
  • Anpassung Unternehmenswerte
  • Schärfung Vision und Mission
  • Neue visuelle Anmutung
  • Logo-Redesign
  • Definition Schriftarten
  • Typographie-Konzept
  • Optimierung Bildsprache
  • Weiterentwicklung Formensprache
  • Aktualisierung Farbkonzept

CD-Umsetzung

Betreuung und Umsetzung einzelner Projekte im Rahmen bestehender Erscheinungsbilder.

  • Unternehmens-Websites
  • Broschüren und Formulare
  • Briefbögen und Visitenkarten
  • Geschäftsberichte
  • Magazine
  • Folder und Flyer
  • Grafik Design für Messestände
  • Videos und Animationen
  • Film- und Fotoaufnahmen
  • klassische Grafik Design Projekte
  • digitale Anwendungen

Logodesign

Das Logo (Bildzeichen, Wortmarke oder eine Kombination, repräsentiert die Markenidentität des Unternehmens.

Marken-Richtlinien

Ein Leitfaden, der darlegt, wie die Marke über alle Berührungspunkte und Kanäle hinweg dargestellt werden sollte.

Geschäftsausstattung

Visitenkarten, Briefköpfe, Briefumschläge, etc., die das Unternehmen in der täglichen Korrespondenz repräsentieren.

Marketing-Materialien

Broschüren, Flyer, Poster und andere Materialien, die für das Marketing genutzt werden.

Verpackungsdesign

Auch Verpackungen spiegeln die visuelle Identität der Marke wider. Auch rein digitale Angebote (Software, SAAS, Apps).

Beschilderung

Die Gestaltung von Schildern und anderen Orientierungselementen hilft Kunden, sich innerhalb und außerhalb des Unternehmens zurechtzufinden.

Website

Das Design der Website, die die visuelle Identität und die Botschaft der Marke widerspiegelt.

Soziale Medien

Das Design von Profilen und Beiträgen in den sozialen Medien, die mit der visuellen Identität und den Botschaften der Marke übereinstimmen sollten.

Werbung

Das Design von visuellen Elementen und Botschaften für Werbekampagnen in verschiedenen Medien wie Print, Radio, TV und Online.

Mitarbeiterkommunikation

Interne Kommunikationsmaterialien, wie Schulungshandbücher, Newsletter und Mitarbeiterhandbücher.

Ihre Vorteile bei der Zusammenarbeit mit uns

  • Persönlicher Service: Wir nehmen uns die Zeit, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen, und betreuen jedes Projekt persönlich.
  • Fachwissen: Wir haben über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Corporate Design und Branding und sind selber Unternehmer.
  • Wirtschaftlichkeit: Wir bieten pragmatische Lösungen, die in Ihr Budget passen. Unser strukturierter Corporate Design-Prozess führt zur gewünschten Lösung.
  • Flexibilität: Wir arbeiten agil und können uns schnell an Änderungen des Projektumfangs oder des Zeitplans anpassen.

Corporate Design als Erfolgsfaktor

Strategisch entwickeltes Design leistet einen wesentlichen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.

Grafik: Corporate Design als Erfolgsfaktor – in welchen Bereichen Design positive Effekte zeitigt
Corporate Design steigert die Identifikation, Wiedererkennung, Wettbewerbsabgrenzung und spart dabei noch Kosten

Corporate Design als Investition

Ein professionelles Corporate Design ist eine Investition in Ihr Unternehmen.

Nicht nur die Optimierung der Kommunikation und der damit verbundene Imagegewinn bringen Vorteile. Auch die Verbesserung des Nutzererlebnisses und die Beschleunigung von Prozessen bringen Vorteile. 

  • Aufmerksamkeit und Markenbekanntheit
  • Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit
  • Wiedererkennbarkeit und Authentizität
  • Markenbindung und Profilierung
  • Reduktion von Komplexität

Wir entwickeln Corporate Designs, die Unternehmen einzigartig und somit leicht wiedererkennbar machen.

Grafik: der Corporate Design Prozess – im Überblick

Sie suchen eine Designagentur, die Sie bei der Entwicklung eines neuen Corporate Designs unterstützt?

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