Foto: Unterschied zwischen Selbstbild und Fremdbild.

Markenentwicklung für mittelständische Unternehmen und Start-Ups

Die Marke ist nicht das was Sie denken!
Sie ist das, was Ihre Kunden über ihr Unternehmen denken!

Der Aufbau einer Marke beruht nicht auf Zufall. Die Unternehmenspersönlichkeit bzw. Corporate Identity, klar definierte Werte sowie eine durchdachte Positionierung und ein relevanter Nutzen sind die Basis für ein authentisches und wirksames Markendesign. Wir schaffen gemeinsam mit Ihnen die Voraussetzungen und unterstützen Sie im Prozess der Markenbildung. Nutzen Sie auch als kleines oder mittelständisches Unternehmen den Faktor Marke für mehr wirtschaftlichen Erfolg.

Ihre Vorteile durch strategischer Markenführung


1

Sie gewinnen die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe.


2

Sie steigern die Attraktivität ihres Unternehmens.


3

Sie unterscheiden Sie sich vom Wettbewerb.


4

Sie stärken Sie das Vertrauen in Ihr Unternehmen.


5

Sie etablieren Sie Ihr Unternehmen in den Köpfen der Kunden.


6

Sie binden Sie Ihre Kunden rational und emotional.

Erfolg durch strategische Markengestaltung

Innovation, Qualität, Service – wer bietet das nicht?

Aber jedes Unternehmen ist einzigartig.

Gerade wenn eine Differenzierung über Qualität und Leistungsfähigkeit schwierig oder gar nicht möglich ist, bietet eine aktiv gesteuerte Marke die Möglichkeit sich von den Wettbewerbern abzuheben.

Eine strategisch positionierte und gut geführte Unternehmensmarke verankert intangible Markenfaktoren wie Werte und Haltung nachhaltig in der Kundenwahrnehmung und schafft eine emotionale Verbindung mit dem Unternehmen. So ist es kein Wunder, dass die erfolgreichsten Unternehmen der Welt auch die mit den höchsten Markenwerten sind.

Daher sollte ein Unternehmen so auftreten, dass es für die Qualität der Leistungen und Produkte steht und so, wie es von seinen Kunden gesehen werden will.

Wir arbeiten Ihre Alleinstellungsmerkmale heraus und schaffen so einen einzigartigen Unternehmensauftritt.


Unsere Leistungen im Bereich Markenentwicklung

Marken- und CD-Entwicklung

Neuentwicklung von Marken- oder Unternehmens- Erscheinungsbildern auf Grundlage von Persönlichkeit, Marktumfeld, Werten und USPs.

  • Durchführung Markenworkshop
  • Definiton der Unternehmenswerte
  • Ausarbeitung der Positionierung
  • Entwicklung Corporate Vision und Mission
  • Planung Markenarchitektur
  • Logo-Gestaltung
  • Entwicklung Corporate Design
  • Dokumentation im Design/Brand-Manual

Rebranding

Weiterentwicklung bestehender Erscheinungsbilder mit Neupositionierung und entsprechender visueller Überarbeitung.

  • Chancen- und Risikoabwägung
  • Weiterentwicklung Positionierung
  • Anpassung Unternehmenswerte
  • Schärfung Corporate Vision und Mission
  • Entwicklung visuelle Anmutung
  • Logo Überarbeitung/Aktualisierung
  • Auswahl passender Schriftarten
  • Optimierung der Bildsprache
  • Weiterentwicklung der Formensprache
  • Aktualisierung Farbkonzept

Betreuung

Betreuung und Umsetzung einzelner Projekte im Rahmen bestehender Erscheinungsbilder.

  • Websites
  • Broschüren und Formulare
  • Aktualisierung der Geschäftsausstattung
  • Geschäftsberichte
  • Magazine
  • Folder und Flyer
  • Grafik Design für Messestände
  • Videos und Animationen
  • Film- und Fotoaufnahmen
  • klassische Grafik Design Projekte
  • digitale Anwendungen