Redesign des BELTIOS Logos
Hausschrift, Farbspektrum, Grafische Elemente
Website Redesign

Ausgangslage – Thema und Aufgabe
Die BELTIOS GmbH hat in letzten Jahren ihr Leistungsspektrum im Zuge der Digitalisierung in der Versicherungsbranche stark erweitert. Das neue Corporate Design und vor allem die neue Website der BELTIOS GmbH sollten diese Entwicklung widerspiegeln und insgesamt einen modernen, zeitgemäßen Look erhalten.
Strategie – Der Weg zum Ziel
Da das Unternehmen am Markt bekannt ist, wurde das Redesign behutsam in Angriff genommen. So wurde beim Logo die Schrifttype geändert, das Signet aber in seiner Ursprungsform belassen. Eine neue Hausschrift, ein klar definiertes und vitales Farbspektrum sowie individuelle grafische Elemente runden das neue Design ab.
Lösung – Umsetzung
Das neue Corporate Design wurde schrittweise implementiert. Für die Website wurde vorab, basierend auf Analysen der Nutzer und Zielgruppen, eine neue Struktur erarbeitet, die das umfangreiche Leistungsportfolio des Unternehmens klar und nachvollziehbar abbildet.



Geschäftsausstattung


