

Ausgangslage – Thema und Aufgabe
Entwicklung des Unternehmensauftritts für den Mitte 2019 gegründeten Anbieter für Yoga und Physiotherapie mit eigenem Studio im Zentrum von Memmingen. Mit der Kombination aus Yoga- und Physiotherapie-Angeboten bietet Freiraum seinen Kunden und Patienten ein umfangreiches Portfolio, um ein besseres körperliches und geistiges Befinden zu erreichen. Die Gestaltung soll die Positionierung der Marke im Premium-Segment unterstützen.
Strategie – Der Weg zum Ziel
Ein klar strukturiertes Erscheinungsbild und eine suchmaschinenoptimierte Website, sowie zielgerichtete Onlinemarketing-Maßnahmen, bieten dem Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Viel Weißraum, der gezielte Farbeinsatz und ein durchgängiges Bildkonzept unterstützen den hochwertigen Eindruck und schaffen ein Erscheinungsbild, welches sich klar von dem der Mitbewerber abhebt.
Lösung – Umsetzung
Das Design, vom Logo über die Gestaltung der Geschäftsausstattung bis hin zu Anzeigen- und Plakatwerbung, besticht durch seine Klarheit und Eleganz. Für die Website wurde u. a. eine Keyword- und Ranking-Analyse der Mitbewerber durchgeführt. Daraufhin wurde der Internetauftritt unter Berücksichtigung von local SEO suchmaschinenoptimierte. So wurde von Anfang an ein gutes Ranking bei den definierten Keywords erreicht.

