Ausgangslage
Thema und Aufgabe
Das Münchner Unternehmen bietet individuelle IT Dienstleistungen und Services für mittelständische Unternehmen.
Um dem Anspruch an Qualität und Serviceorientierung gerecht zu werden, sollte die Positionierung des Unternehmens geschärft und ein entsprechendes Erscheinungsbild entwickelt werden.
Strategie
Der Weg zum Ziel
In Workshops mit dem Auftraggeber wurden die Unternehmenswerte, die USPs, Positionierung und der Reason Why definiert. Darauf aufbauend wurde eine übergreifende Gestaltungsidee entwickelt.
Ein wesentlicher Bestandteil sind die grafischen Elemente, welche die individuellen Servicedienstleistungen in Form von virtuellen Bausteinen visualisieren.
Das Logo wurde überarbeitet, die Website-Inhalte definiert, UX und UI entwickelt und eine passende Geschäftsausstattung gestaltet.
Umsetzung
Ergebnis und Erfolg
Das neue Corporate Design hat für durchweg positive Reaktionen bei den Kunden gesorgt, das Markenimage bei der Zielgruppe gefestigt und die Mitarbeiter neu motiviert.




