Corporate Design und Website für einen italienischen Automobilzulieferer
Novatrim Corporate Design: Shaping Emotions – automotive Glanzpakete in Vollendung
Unsere Leistungen:
Markenstrategie Logodesign Geschäftsaussattung Webdesign
Auftraggeber: Novatrim Srl, Agugliaro, Italien, Automotive, 100 – 500 Mitarbeiter.
Aufgabe: Entwicklung eines aussagekräftigen, einzigartigen Unternehmensauftritts.
Leistungen: Markenentwicklung, Corporate Design, Logodesign, Webdesign.
Ausgangslage – Thema und Aufgabe
Als der Spezialist für sichtbare Prägeteile beherrscht Novatrim die Umsetzung komplexer Geometrien für Zierteile aller Art im modernen Automobildesign und erfüllt so den Wunsch er Hersteller nach einer emotionaleren Formensprache im Fahrzeugdesign.
Novatrim bietet dabei neue Technologien und Denkansätze für für alle Produktionsschritte und erfüllt alle Ansprüche an Wirtschaftlichkeit, Qualität sowie Prozess- und Liefersicherheit.
Strategie – Der Weg zum Ziel
Selbstbewusstsein und Innovationskraft zeigen sich im Corporate Design von Novatrim aus Italien. Das Signet ähnelt daher der Form von Fensterschachtleisten, die Typografie ist dynamisch, stark und positiv.
Die Farbpalette – begrenzt auf gelb, blau und grau – ist wie der Rest des Designs bewusst reduziert und klar.
Lösung – Umsetzung
Die einzelnen Designelemente wurden sehr bewusst und konsistent für die Gestaltung der Visitenkarten, des Briefpapiers und der Website eingesetzt. So entstand ein für die Branche ziemlich einzigartiges Erscheinungsbild.