1. Briefing & Zieldefinition
- Kundenbriefing: Erfassung der Markenwerte, Zielgruppe und Vision.
- Marktforschung: Analyse der Branche und Konkurrenz.
- Zielgruppenverständnis: Anforderungen der Kunden berücksichtigen.
2. Konzeption & erste Ideen
- Ideenentwicklung: Brainstorming und erste Skizzen.
- Konzeptauswahl: Diskussion und Auswahl der stärksten Ideen.
- Feedbackrunde: Erste Rückmeldungen vom Kunden einholen.
3. Design & Abstimmung
- Farb- und Schriftauswahl: Bestimmung der visuellen Elemente.
- Entwurf: Ausarbeitung der ausgewählten Konzepte.
- Revisionen: Anpassungen basierend auf Kundenfeedback.
4. Finalisierung
- Finalisierung: Umsetzung des Designs in digitaler Form.
- Feinabstimmung: Letzte Anpassungen für Klarheit und Wirkung.
- Präsentation: Vorstellung des finalen Logos beim Kunden.
5. Dateiübergabe & Implementierung
- Dateiübergabe: Sie erhalten alle Logodateien für Print & Web (eps, png, jpg)
- Anwendungsrichtlinien: Erstellung eines Style Guides für die korrekte Anwendung
- Unterstützung: Beratung bei der Implementierung des Logos in verschiedenen Medien.