Branding, Corporate Design, Logo, Signet, Marke

Marke und Design sind entscheidende Faktoren für den Unternehmenserfolg.

Foto: Unterschied zwischen Selbstbild und Fremdbild, design, agentur, muenchen

Die Marke ist nicht das was Sie denken!
Sie ist das, was Ihre Kunden über ihr Unternehmen denken!

Der Aufbau einer Marke beruht nicht auf Zufall. Die Corporate Identity, klar definierte Werte sowie eine durchdachte Positionierung und ein relevanter Nutzen sind die Basis für ein authentisches und wirksames Markendesign. Wir schaffen gemeinsam mit Ihnen die Voraussetzungen und unterstützen Sie tatkräftig im Prozess der Markenbildung. Nutzen Sie auch als kleines oder mittelständisches Unternehmen den Faktor Marke für mehr wirtschaftlichen Erfolg.

Strategische Markenführung – das kann sie leisten:


1

Gewinnen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe.


2

Steigern Sie die Attraktivität ihres Unternehmens.


3

Unterscheiden Sie sich vom Wettbewerb.


4

Stärken Sie das Vertrauen in Ihr Unternehmen.


5

Etablieren Sie Ihr Unternehmen in den Köpfen der Kunden.


6

Binden Sie Ihre Kunden rational und emotional.

Erfolg durch strategische Markengestaltung

Innovation, Qualität, Service – wer bietet das nicht?

Aber jedes Unternehmen ist einzigartig

Gerade wenn eine Differenzierung über Qualität und Leistungsfähigkeit schwierig oder gar nicht möglich ist, bietet eine aktiv gesteuerte Marke die Möglichkeit sich von den Wettbewerbern abzuheben.

Eine strategisch positionierte und gut geführte Unternehmensmarke verankert intangible Markenfaktoren wie Werte und Haltung nachhaltig in der Kundenwahrnehmung und schafft eine emotionale Verbindung mit dem Unternehmen.

Daher sollte ein Unternehmen so auftreten, dass es für die Qualität der Leistungen und Produkte steht und so, wie es von seinen Kunden gesehen werden will.

Wir arbeiten Ihre Alleinstellungsmerkmale heraus und schaffen so einen einzigartigen Unternehmensauftritt.


Die Aufmerksamkeit der Zielgruppe wecken

Marken leben von innovativer und hochwertiger Gestaltung.

Der größte Teil der Informationen, die täglich auf uns einströmen wird visuell wahrgenommen. Um auch in das Bewusstsein der Zielgruppe vorzudringen, muss die Kommunikation qualitativ hochwertig und innovativ gestaltet sein. Vor allem markenbildende Elemente wie Werte, Haltung und Unternehmensphilosophie müssen intuitiv spürbar sein um überhaupt wahrgenommen zu werden.

Mit eindrucksvoller Gestaltung sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen positiv auffällt.


Orientierung und Sicherheit in Zeiten des Wandels

Marken bieten Kontinuität und stehen für Vertrauen.

Gerade wenn die Welt aufgrund technischer und gesellschaftlicher Entwicklungen immer unübersichtlicher wird, dienen Marken als sicherer Anker. Sie bieten Orientierung, da sie weniger von Trends beeinflusst werden, sondern auf der Persönlichkeit und Einzigartigkeit des Unternehmens beruhen.

Print, Bewegtbild, Website, Google, Youtube und soziale Netzwerke. Noch nie mussten Marken so viele unterschiedliche Kanäle bedienen, noch nie stand die Zielgruppe so im Mittelpunkt.

Um die Unternehmenspersönlichkeit, also die Marke, über alle, auch digitalen Kanäle und Benutzeroberflächen kongruent und kontinuierlich zu kommunizieren, ist eine klar definierte Marke die beste Voraussetzung.

Dafür schaffen wir mit Ihnen die optimalen Bedingungen.


Unser Angebot, kostenlos und unverbindlich:

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns zum Kennenlernen und für einen ersten Gedankenaustausch zu Ihren aktuellen Fragestellungen. Gerne auch kurzfristig bei Ihnen im Unternehmen oder in unserer Agentur.

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Grafik: Von der Corporate Identity über das Corporate Design zum Corporate Image, design, agentur, muenchen

Von der Marken-Identität über das Corporate Design zum Marken-Image

Wie funktionieren die Marken von morgen?

Marketing Automation und Customer Experience

Im Marketing geht der Trend dahin, nicht mehr eine große Kampagne zu entwickeln und die Zielgruppe über geschickte Mediaplanung zu erreichen. Technische Lösungen wie CRM-Systeme und Cloud-basierte Marketinglösungen bieten heute die Möglichkeit die Kunden direkt anzusprechen.

Eine strategisch entwickelte Marke bietet die Grundlage für die Automatisierung des Marketings. Die einer kreativ und emotional gestalteten Marke zugeschriebenen Eigenschaften sind die Leitlinien für die Planung einer konsistenten Customer Experience über alle Touchpoints.

Starke Marken leben von Haltung und Markenpersönlichkeit anstatt umfangreicher Corporate Design Vorgaben. Ausgehend vom Markenkern werden die Botschaften an verschiedene Medien, Sprachen und Kulturen angepasst. So entsteht integrierte Kommunikation.

Wir schaffen ein Fundament auf dem ihr Unternehmen aufbauen kann. Ein zeitgemäßes Erscheinungsbild, das die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen langfristig sichert. Die nachvollziehbar dokumentierte Grundidee und praktikable Vorlagen dienen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern als Vorlage für weitere Kommunikationsmittel.


Das Logo als Teil der Marke

Marken/Logos von MWIMMERDESIGN gestaltet

oben: Auswahl der von MWIMMERDESIGN entworfenen Wort-/Bildmarken

Wir sind das Designbüro für Unternehmen, die etwas bewegen wollen.

Unsere Leistungen


Marken- und CD-Entwicklung

Neuentwicklung von Marken- oder Unternehmens- Erscheinungsbildern auf Grundlage von Persönlichkeit, Marktumfeld, Werten und USPs.


Rebranding

Weiterentwicklung bestehender Erscheinungsbilder mit Neupositionierung und entsprechender visueller Überarbeitung.


Betreuung

Konzeption und/oder Umsetzung einzelner Kommunikationsprojekte im Rahmen bestehender Erscheinungsbilder.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern konzipieren und inszenieren wir einprägsame und einzigartige Erscheinungsbilder. Sämtliche Maßnahmen und Elemente – vom Logo über die Geschäftsausstattung und die Website bis hin zum Geschäftsbericht oder dem Unternehmensfilm – werden markenkonform entwickelt und in der Praxis auf Funktionalität und Umsetzbarkeit geprüft.


Vorteile die eine Marke/Brand bietet:

  • Differenzierung vom Wettbewerb
  • Verständliche und glaubwürdige Kommunikation, die Vertrauen schafft
  • Emotionale Verbindung zwischen Angebot und Zielgruppe
  • Motivation der Zielgruppe zum Kauf
  • Loyalität von Kunden und Mitarbeitern
  • Schutz gegen Nachahmungen
  • Orientierung bei großer Angebotsvielfalt
  • Ermöglichung von Premium-Preisen
  • Nachhaltiger Beitrag zum Unternehmenswert
  • Anziehungskraft auf die richtigen Mitarbeiter