„Gas ist bunt.“ – Bayerngas Geschäftsbericht 2020






Ausgangslage – Thema und Aufgabe
Unter dem Claim „Gas ist bunt“ fasst das Unternehmen die vielfältigen Formen von Gasen als Energieträger und deren Bedeutung für ein nachhaltiges Energiesystem zusammen.
Der Imageteil des Geschäftsberichts widmet sich daher den unterschiedlichen Arten (Farben) von Gas, den Anwendungsgebieten, Vor- und Nachteilen sowie deren Bedeutung für die Energiewende.
Strategie – Der Weg zum Ziel
Die Gestaltung des Geschäftsberichts wurde bewusst reduziert gehalten und basiert hauptsächlich auf einem grafischen Element, einem farbigen, bewegten Band.
Dieses Element zieht sich wie ein roter Faden durch den Imageteil und kommt auch auf den Seiten der Kapitel-Trenner sowie bei der Darstellung des Organigramms zum Einsatz. .
Lösung – Umsetzung
Die reduzierte grafische Sprache, der bewusste Verzicht auf Fotografien und das klare typografische Konzept erleichtern es dem Betrachter, sich voll und ganz auf die Inhalte des Geschäftsberichts zu konzentrieren.
Der Bayerngas-Konzern zeigt damit seine weitreichenden Kompetenzen rund um die Zukunftsfähigkeit des Energieträgers Gas.




Jetzt anfragen.
Unser Angebot, kostenlos und gewinnbringend:
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns zum Kennenlernen und für einen ersten Austausch zu Ihren aktuellen Fragen. Gerne kurzfristig, per Video-Konferenz, am Telefon, bei Ihnen im Unternehmen oder in unserer Agentur.