Novatrim Corporate Design

Shaping Emotions – automotive Glanzpakete förmlich unbegrenzt

Novatrim CD

Shaping Emotions – automotive Glanzpakete förmlich unbegrenzt

Automotive, Corporate Design

Novatrim Corporate Design

Entwicklung des Corporate Designs und Umsetzung der Website für den neu gegründeten, italienischen Automobilteilehersteller Novatrim.

Auftraggeber:
Novatrim Srl, Agugliaro, Italien, Automotive, 100 - 500 Mitarbeiter
Aufgabe:
Entwicklung eines aussagekräftigen, einzigartigen Unternehmensauftritts
Leistungen:
Konzeption und Umsetzung des Corporate Designs, inklusive Logo, Geschäftsausstattung und Website
Automotive Corporate Design

Automotive Corporate Design
Automotive Corporate Design

Automotive Corporate Design

Ausgangslage – Thema und Aufgabe

Als der Spezialist für sichtbare Prägeteile beherrscht Novatrim die Umsetzung komplexer Geometrien für Zierteile aller Art im modernen Automobildesign und erfüllt so den Wunsch er Hersteller nach einer emotionaleren Formensprache im Fahrzeugdesign. Novatrim bietet dabei neue Technologien und Denkansätze für für alle Produktionsschritte und erfüllt alle Ansprüche an Wirtschaftlichkeit, Qualität sowie Prozess- und Liefersicherheit.

Strategie – Der Weg zum Ziel

Das Selbstbewusstsein und die Innovationskraft sollen sich sich auch im Design widerspiegeln. Das Signet ähnelt daher der Form von Fensterschachtleisten, die Typografie ist dynamisch, stark und positiv. Die Farbpalette - begrenzt auf gelb, blau und grau - ist wie der Rest des Designs bewusst reduziert und klar.

Lösung – Umsetzung

Die einzelnen Designelemente wurden sehr bewusst und konsistent für die Gestaltung der Visitenkarten, des Briefpapiers und natürlich der Website eingestzt. So entstand ein für die Branche ziemlich einzigartiges Erscheinungsbild.


Automotive Corporate Design

Automotive Corporate Design
Automotive Corporate Design

Automotive Corporate Design