Event Branding: Wir für den Standort Deutschland

Entwicklung des Branding der Betriebsräteversammlung der Siemens AG – vom mehrstufigen Einladungsmailing, über Roll-Ups, Riesenpuzzle bis hin zur Produktion eines Openers und weiteren Marketingmaßnahmen.

Unsere Leistungen:

Branding Motion Design

Auftraggeber: Betriebsrat der Siemens AG, über 100.000 Mitarbeiter, Technologiekonzern

Aufgabe: Gestaltung des Erscheinungsbilds für die Betriebsräteversammlung

Leistungen: Entwicklung Look & Feel, Logodesign, Grafik Design, Gestaltung und Produktion verschiedener Kommunikations- und Marketingmaßnahmen, Produktion Opener-Film

Ausgangslage – Thema und Aufgabe

Für die Betriebsräteversammlung der Siemens AG sollte ein Logo und eine Opener-Animation gestaltet werden.

Strategie – Der Weg zum Ziel

Ausgehend von der Grundidee der Darstellung eines Puzzles als Symbol für die Entstehung eines großen Ganzen aus vielen Einzelteilen wurde ein Look & Feel entwickelt, der sich vom Logo über sämtliche Kommunikationsmittel erstreckt.

Umsetzung – Ergebnis und Erfolg

Die Darstellung des Puzzles wurde stark vereinfacht, so dass sie als Bestandteil des Logos, für die Kommunikation im Vorfeld der Veranstaltung und das Branding der Tagung selber in allen Kommunikationsmitteln anwenden lässt.

Aus einer einfachen Grundidee wurde so nach und nach die Gestaltung für ein umfangreiches Kommunikationsprojekt entwickelt. Die Veranstaltung und die begleitende Kommunikation erhielten so ein beeindruckendes Erscheinungsbild, das im Nachgang auch von den regionalen Betriebsrats-Abteilungen genutzt wird.

Animation Veranstaltungs-Opener

Werbemittel & mehrstufiges Mailing