PENTASYS Corporate Desig

Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit durch individuelle Software-Lösungen und IT-Beratung.

IT-Beratung, Corporate Design

PENTASYS – Der agile Enabler für die Digitale Transformation

Redesign des Erscheinungsbildes und der Corporate Website für die IT-Beratung PENTASYS AG.

Auftraggeber:
PENTASYS AG, München, IT-Beratung, 100 – 500 Mitarbeiter
Aufgabe:
Entwicklung und Gestaltung eines zeitgemäßen Unternehmensauftritts.
Leistungen:
Beratung, Konzeptentwicklung, Definition der Inhalte und Funktionalitäten, Informationsarchitektur, Entwicklung UX und UI, Webdesign, Erstellung der Produktionsdaten für die Umsetzung durch die Webagentur
Corporate Design Elemente, Icons, Farben, Grafiken
Corporate Design Elemente, Icons, Farben, Grafiken

Ausgangslage – Thema und Aufgabe

Ausgangssituation

Der bestehende Webauftritt des Unternehmens war aufgrund des organischen Wachstums von einer komplexen Navigationsstruktur und einem nicht mehr zeitgemäßen Äußeren geprägt. Besonders die einzelnen Business Units und deren Leistungen sollten für den neuen Auftritt im Fokus stehen.

Zielgruppe

Als führende IT-Beratung unterstützt die PENTASYS AG ihre Kunden bei der Digitalisierung und steigert die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen durch individuelle Software-Lösungen und IT-Dienstleistungen.

Herausforderung

Obwohl als IT-Dienstleister etabliert, war der Leistungsumfang und Nutzen nicht für alle Kundengruppen nachvollziehbar. Kurz: Aufgrund des bestehenden Auftritts wurde das Unternehmen häufig unterschätzt.

Webdesign, Website Redesign – Corporate Design
PENTASYS Website
Webdesign, Website Redesign – Corporate Design
PENTASYS Website

Broschüre – Corporate Design

Broschüren für die einzelnen Business Units

Broschüre – Corporate Design

Veranstaltungsfolder

Strategie – Der Weg zum Ziel

Im ersten Schritt wurden gewachsene Strukturen und Inhalte erfasst und auf ihre Relevanz überprüft. Fehlende oder unvollständige Inhalte wurden ergänzt und alles in einer neuen, flachen und vor allem nachvollziehbaren Struktur zusammengefasst. Dadurch werden alle Informationen mit nur zwei Klicks abrufbar.

Lösung – Umsetzung

Die optimierte Struktur wird in einem zeitgemäßen und ansprechenden User Interface Design dargestellt. Authentizität und Nähe zu den Kunden werden durch die Portraits der Vorstände und Leiter der Business Units vermittelt.
Ausgehend vom der überarbeiteten Websiten wurden zahlreiche weitere Kommunikationsmittel wie Broschüren, White-Papers und Visitenkarten an das neue Erscheinungsbild angepasst. Auch Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen werden nun markenkonform gestaltet.

Blickpunkte – Das IT-Kundenmagazin

Kundenmagazin, Newsletter – Corporate Design

Kundenmagazin
Kundenmagazin, Newsletter – Corporate Design
Kundenmagazin
Kundenmagazin, Newsletter – Corporate Design
Kundenmagazin